Software [X] ist Freie Software geworden

Werner Koch wk at gnupg.org
Mo Nov 12 16:19:03 UTC 2012

On Sun, 11 Nov 2012 16:22, list at akfoerster.de said:

> Hmmm, du meinst so, wie es das GNU-Projekt macht?

Das halte ich für unfair.  Schon seit vielen Jahren hat das GNU Projekt
öffentliche Repositories und die Developer Mailinglisten waren immer
schon öffentlich.

Das es auch eine interne Maintainer-Only GNU Liste (gnu-prog-discuss at
gnu.org) gibt ist, stimmt allerdings.  Einige Maintainer bemühen sich
seit mehr als einem Jahr, diese Liste wenigstens öffentlich archiviert
zu haben.  Der oberste Boss und seine Lieblingsjünger sind aber partout
dagegen; Uneinigkeit (aka Diskussionen) könnte ja als Schwäche des GNU
Projekts angesehen werden.  Es könnte aber auch sein, das besagter Boss,
es bei öffentlichen Diskussionen schwerer habe könnte, seine "Basta"
Politik zu vertreten.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.