fs"Rooten (SuperUser Zugang erlangen) und Flashen (Verändern der Firmware/Software) von Geräten führt nicht zu Garantieverlust in der EU"

Joker Germany spam.an.joker at gmail.com
Mo Nov 5 14:21:10 UTC 2012

Finde die Pressemitteilung unzureichend und neu sollte daran auch nichts
sein.

Bloß wie setzt man es durch, wenn der Hersteller das anders sieht?

Noch dazu verändern sich dann 1-2 Jahre Garantie auf 6 Monate
Gewährleistung, klasse Tausch.

Ich für meinen Fall roote meine Geräte erst, wenn ich 100%ig weiß, dass ich
das ganze auch rückstandslos rückgängig machen kann und der Hersteller
somit nichts erfährt.
(zumindestens wenn das Gerät noch läuft ;) )