Gutes Interview mit Torsten Grote zu FreeYourAndroid in der TAZ

Joker Germany spam.an.joker at googlemail.com
Fr Mär 23 17:46:48 UTC 2012

Ich finde es sogar gefährlich.
Gegen proprietäre Software ist das eine und die Leute darüber informierten
auch.

Aber ROMs zu feiern, weil sie es dem User Schwerter machen das anderere.
Den Market/play nach zu installieren war auf meinem HP TP mit Cyanogen eine
plage...

Google empfiehlt, aber lässt dem User die Wahl. Ich finde informieren
reicht hier völlig.

Aber die Aktion “FREE YOUR PC„ ist bestimmt schon in arbeit...

Ich finde, das man an die Geschichte anders rangehen sollte.
Ich habe Sorge, dass die FSFE mit ihrer “nur freie Software “ schiene die
Leute eher abschreckt und sich ins “das sind doch nur Spinner“ abseits
befördert...

Gegen properitär sollte man meiner Meinung nur dort wettern, wo (Quasi)
Monopole die Menschen in die Abhängigkeit treiben...
Beim Rest sehe sich die FSFE eher in der passiven informativen, helfenden
Rolle...
bei Android wäre es meiner Meinung erstmal angebracht dagegen zu wettern,
das die meisten Garantiebedingungen ein anderes Rom verbieten....
Alleine deswegen würde ich als normaler Nutzer nur über die Kampagne
Kopfschütteln...

Ich hoffe Swype hat den Text nicht unlesbar gemacht ;)