EineuroJobs oder Fortbildung LPI-C 1, 2, 3 |+| GNUAdmin-JobAngebot [Berlin] / (was: Dradio Wissen Interview ..)

Maxen, Christian christian at maxen.de
Fr Mär 2 18:37:21 UTC 2012

Moin Roland und Lesende

* Roland Häder: Am Freitag 02 März 2012, 17:26:17
> Versuch das mal bei einem 1-Euro-"Job" ... Mir stand da zur Auswahl:
> - Datenpflege bei einer Kirche (das Archiv digitalisieren)
> - Systempflege "Hilfsadmin" an einer Schule (das koennte ein
> Systemintegrator blind machen, okay) ODER:
> - Parkpflege [..cut]
Oh all'mein Verständnis; erst finanziert das JobCenter eine (durch mich selbst
vorgeschlagene) Fortbildung LPIC1+2 (bbq.de) .. darauf folgte ein EineuroJob
in der Altenpflege/Altenheim. Nach vier Wochen hatte ich die Zusammenhänge der
Umverteilung (Arbeit/Zeit/Geld) recherchiert, bekannt gemacht, gestreikt ..
.. es ist nur frustrierend, aber die Freie Software - Bewegung hilft ;-)

Vielleicht schlägst Du im JobCenter mal eine Fortbildung - etwa bei BBQ - für
Dich vor (versuche einen Dozenten namens Udo zu bekommen).

Folgendes JobAngebot erschien mir heute bei youtube eingeblendet

Für GNU/Linux System- & Netzwerk-Admins mit 'etwas' Berufserfahrung
http://www.pinguin.ag/join_us.php?s=46&o=159

Alles Gute und bis bald
maxen, Christian