Mal wieder Windows-Steuer Erstattung bei Dell

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Mi Jun 27 17:58:35 UTC 2012

Joker Germany <spam.an.joker at googlemail.com> wrote:

> Es ist mal wieder so weit.
> 1. Ich brauch ein neues Notebook
> 2. Ich wollte mal schauen wie viel ich von den Vollmundigen Dell Twitter
> Versprechen halten darf.
> Auf gut deutsch: Ich suche Streit^^
>
> Wie im Angehängten eMail verlauf geschrieben Frage ich wie Dell auf
> folgenden EULA-Passus reagiert:

> Ihre Antwort:

> ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich drauf antworten soll, ich bin
> Sprachlos.
> Microsoft verweißt doch ganz klar an den Hersteller? WTF?
>
> Was würdet ihr drauf antworten?

Du könntest die Dame darum bitten, Dein Anliegen zu einer Person
zu eskalieren, die sich dazu äußern kann.

Eventuell haben die Kundenbetreuer auf der ersten Ebene einfach keinen
fertigen Textbaustein dazu und keinen Spielraum für eigenmächtige Zusagen.

Unsachliche und nicht selbsterklärende Begriffe wie "Windows-Steuer"
würde ich ebenfalls weglassen und stattdessen einfach erläutern,
warum Du die Rechner ohne Betriebssystem kaufen möchtest.

Fabian