Standard

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Mo Jun 11 13:06:35 UTC 2012

Am 11.06.2012 13:37, schrieb Matthias Kirschner:
> * Frank Lanitz <frank at frank.uvena.de> [2012-06-07 13:55:03 +0200]:

> Wer möchte mit Hilfe unserer Infos auf
> http://fsfe.org/campaigns/pdfreaders den Modelbrief dort nutzen und das
> Landgericht anschreiben? Oder auf jeden Fall schon mal die Kontaktdaten
> raussuchen! (Ich bin gerade im Zug unterwegs.)

Habe für das LG nur eine Unterseite innerhalb von berlin.de gefunden.
Dort findet sich das u.a. auf der Seite:
http://www.berlin.de/rbmskzl/sis/barrierefreiheit.html
Entsprechend schlägt http://www.berlin.de/wir-ueber-uns-be/impressum/
zu. Dort steht als Ansprechpartner für den Inhalt:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin
- Senatskanzlei -
Landesredaktion Berlin.de
Jüdenstr. 1
10178 Berlin

Das Impressum für die Justizunterseiten gibt es hier:
http://www.berlin.de/sen/justiz/impressum.html

Postanschrift:
Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz, Salzburger Str.
21-25, D-10825 Berlin
Telefon: +49 (0)30 9013 - 0 (interne Einwahl: 913 - 0)
Telefax: +49 (0)30 9013 - 2000
E-Mail: poststelle at senjust.berlin.de (Allgemein)
E-Mail: pressestelle at senjust.berlin.de (Presseangelegenheiten)

Scheinen da die Kontaktdaten zu sein. Im Idealfall fragt natürlich ein
Berliner dort an.

Grüße erstmal,
Frank