DRM und weitere Einschränkungen im Musikbereich

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Jun 4 15:37:29 UTC 2012

Am Montag, 28. Mai 2012 10:02:04 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Nicht einmal
> die GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) entspricht diesen
> Bedingungen, denn sie erlaubt dem Urheber, für bestimmte Abschnitte die
> Modifikation zu untersagen (weshalb sie Debian nicht frei genug ist,
> sofern von der Urheber von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hat).

Andere Diskussionsteilnehmer sehen die GNU FDL allen Freiheiten entsprechen,
eben weil Texte international anders gehandhabt werden. Ich halte Debians
damalige  Entscheidung an dieser Stelle alle Texte, wie Software zu behandeln
für kurzsichtig.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html