Guter Artikel bei Heise zu Secure Boot

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Jan 24 21:07:45 UTC 2012

Hallo Marvin,

* Michael Kesper <mkesper at fsfe.org> [2012-01-24 21:00:43 +0100]:

> Das sehe ich entschieden anders!
> Du brauchst ja erstmal Publicity um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.
> Wenn es wirklich so wäre, wie du schreibst, dann könnten wir tatsächlich
> unsere Arbeit einstellen.

Ich stimme Michael hier zu. In den letzten Jahren habe ich immer mehr
Leute gesehen, die Freie Software besser verstehen. Bei Politikern wird
Dir das auch recht stark auffallen: Schau Dir mal heute die Antworten an
http://fsfe.org/campaigns/askyourcandidates/. Vor 10 Jahren sah es da
sehr sehr viel schlechter aus.

Es ist oft langsam, aber es geht vorran. Gesellschaftlicher Wandel
benötigt eben seine Zeit. Wie lange haben Menschen für die
Pressefreiheit gekämpft? Da haben wir noch ein bißchen Zeit, den
Menschen Software Freiheit zu erklären.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003