Studien über Open Source Software

JokerGermany spam.an.joker at googlemail.com
Do Feb 2 21:34:19 UTC 2012

Ich mach eine Ausbildung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Welchen Online Artikel meinst du genau?

Vielen Dank für die Studien, gleich mal auf mein Tablet geladen zum
durchlesen =)

Studien interessieren mich übrigens deshalb so, weil wie willst du
OpenSource greifbar machen?
Gerade wenn du mit Ausbildern diskutierst, die viele Jahre
Berufserfahrung haben...
Ich mag vielleicht viel wissen aus dem Privatbereich mitbringen, aber
der Firmenbereich ist eine komplett andere Welt in der man sich nicht
einfach so seine eigenen Testumgebungen mit Testobjekten "heranzüchten"
kann. Ich kann nicht so einfach überall Ubuntu installieren und schauen
was passiert und wie die Leute reagieren. Ich weiß einfach noch nicht
genau für was die Domäne alles zuständig ist und und und.
Der Geschäftsbereich ist ein komplettes Neuland für mich in dem ich
versuchen muss mir meine eigene Meinung zu bilden und diese auch
vertreten zu können.

Achtung viel geschwafel:
Meine unbequeme hinterfragende Art hätte mich beinahe meine Ausbildung
gekostet, allerdings haben sie auch nur deswegen einen Auszubildenden
der seinen Ausbildern und weiter fortgeschrittenen Mitazubis Programme
wie Testdisk, RescueCD usw. zeigen kann.
Der einfach hinterfragt wenn sinnlos gesagt wird: Es ist Vorschrift von
Oben, dass wir Daten mit Acronis 3 mal löschen müssen, deswegen Acronis
und deswegen 3 mal löschen.
Da sucht man sich nochmal den Artikel von heise raus, in dem steht, das
einmal löschen reicht und denkt sich seinen Teil.
Diese Woche wieder.
Ein gerade fertig gewordener Azubi, ein Azubi im 2. Lehrjahr und ich der
gerade angefangen hat sind mal wieder für Win 7 Umstellung in die
"Außenstelle" gefahren...
Ich durfte ihnen erklären, was sie mit dem Drucker tun müssen, der keine
Lust hat über den Druckerserver und "rechte Maustaste verbinden" sich
installieren zu lassen.

--
http://twitter.com/jokergermany