Kritik zu DRM / Gerätehoheit in Stern, ?Fokus, Welt, ...

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Aug 31 07:12:03 UTC 2012

* "Roland Häder" <r.haeder at will-hier-weg.de> [2012-08-31 09:05:45 +0200]:

> Linux != Betriebssystem. Linux ist der Kernel und nichts weiter.

Ja, ich hatte auch nicht von "Nutzern" sondern von "Eigentümern"
gesprochen. Meist gehören uns diese Computer ja auch noch und wir werden
von unserem Eigentum auch noch ausgeschlossen.

"Nutzer" hört sich recht passiv an, uns gehören diese Universalmaschinen
aber. Siehe auch http://blogs.fsfe.org/mk/?p=944 und zu DRM noch ein
Artikel + Interview http://blogs.fsfe.org/mk/?p=929.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003