Antwort auf kleine Anfrage PDF-Reader

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Aug 13 12:50:35 UTC 2012

RA Stehmann schrieb:

> Mit dem ersten Absatz der Antwort auf Frage 3 sollte man sich einmal
> weiter beschäftigen.

Ich weiß nicht, ob mir das gleiche aufgefallen ist, oder ob du noch etwas
anderes meinst, aber:

Ich finde es interessant, dass sich die Landesregierung zu einem kleinen
Widerspruch hinreißen ließ. Denn einerseits behaupten sie auf ihren Webseiten,
dass man unbedingt den Acrobat-Reader für die PDF-Seiten brauche:

| Zum Lesen und Ausdrucken der Dateien benötigen Sie das
| Programm ‚Acrobat Reader‘, das Sie kostenlos von der
| Adobe-Seite im Internet laden können.

Gut, vielleicht wussten sie es nicht besser. Jedoch in der Antwort auf
Frage 3 bezeichnen sie den Acrobat-Reader als "ein pdf-Reader". Sie
betrachten ihn also nur noch als einen von vielen Programmen, mit denen
man sich ihre PDF-Dokumente ansehen kann:

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch