Monitor (ARD) fsckup zu Freier Software

Michael Kesper mkesper at fsfe.org
Fr Apr 27 07:17:24 UTC 2012

Hallo,

On Thu, Apr 26, 2012 at 10:28:35PM +0200, Thomas Jensch wrote:
> hat hier jemand Zugang zu TV? Ich bin heut grad wieder in den Genuss gekommen
> und hab mir beim ARD die Sendung "Monitor" angeschaut. Konkret (...janee, is
> klar, is auch ne andere Sendung...) is mir aber der Beitrag über die
> Piratenpartei aufgestossen. Gut, die Autoren beziehen Position und haben einen
> Standpunkt - dieser ignoriert allerdings komplett den Bereich Freie Software.

Ja, der Beitrag war eindeutig einseitig.

Meine Lieblingszitate:

"Es wird ja auch keiner an der Mona Lisa rumpinseln"

"Gerade kleine Bands werden dann keine Musik mehr machen können"

Die Kandidaten der Piraten haben sich regelrecht vorführen lassen:
A und B sagen sinngemäß, dass sie nicht hinter den Forderungen stehen.
C antwortet auf drei verschiedene Fragen mit der selben auswendig gelernten
Phrase. Aua!

Das schreit schon fast nach einer Gegendarstellung.

Viele Grüße
Michael