offene Alternative zu MS InfoPath, offene Dateistandards im öffentlichen Dienst

Michael Kesper mkesper at fsfe.org
Di Apr 10 13:57:00 UTC 2012

Hallo alle,

On Tue, Apr 10, 2012 at 01:38:09PM +0200, Christofer König wrote:
> Gibt es ein verbindliches Dokument oder eine Empfehlung einer
> öffentlichen Stelle zu Benutzung von offenen Dateistandards im
> öffentlichen Dienst?

Schau mal in den Migrationsleitfaden:
http://www.cio.bund.de/DE/Architekturen-und-Standards/Migrationsleitfaden-und-Migrationshilfen/migrationsleitfaden_node.html
Ab Seite 9 ist da u.A. die Definition Offener Standards der FSFE zitiert,
die auch zur Grundlage der Definition im Leitfaden genommen wird.

Viele Grüße
Michael

A propos Infopath: So viel ich weiß, ist das nur mächtig im Zusammenhang mit
Microsoft Sharepoint (die nächste Abhängigkeit...)
--
Free Software Foundation Europe (FSFE) []   (http://fsfe.org)
Treten Sie der Fellowship bei!       [][][] (http://fellowship.fsfe.org/join)