Europäische Kommission schreibt Benutzung von Facebook vor

Guido Arnold guido at fsfe.org
Do Sep 22 22:33:33 UTC 2011

Hallo,

On Wed, Sep 21, 2011 at 10:14:23AM +0200, Henry Jensen wrote:

> Nun habe ich vom Projektleiter erfahren, dass die Europäische
> Kommission vertraglich für das Projekt fest vorgeschrieben hat Facebook
> zu benutzen, wir dagegen also wenig machen können.
>
> Ich finde das schon ein starkes Stück, dass die Kommission die
> Benutzung eines kommerziellen Anbieters vorschreibt, der dazu noch
> nicht mal in der EU ansässig ist.

Das finde ich auch. Ähnlich ärgerlich empfinde ich das GEZ finanzierte
Sender mehr mit ihrer Facebook Präsenz werben als mit ihrer eigenen
Webseite.

Und ganz besonders schmerzlich: Der DFD Preisträger Deutschlandfunk ist da
keine Ausnahme.

Grüße,

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido      []         Edu team & German team