Hichschule Luzern ist Microsoft Land

Fabian Keil fk at fabiankeil.de
Mi Sep 21 18:40:28 UTC 2011

Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> wrote:

> * Robert Schuster <thebohemian at gmx.net> [2011-09-21 08:29:02 +0200]:

> Danke für das Fundstück.

> Oh ja. Will da mal jemand in der Schweiz einen Brief schreiben?

An wen und mit welchem Inhalt?

MSDNAA-Zugänge sind meines Wissens an deutschen Schulen (NRW) und
Unis mit IT-Bezug (und vermutlich auch ohne) mittlerweile üblich.

Ich fände es daher falsch, eine einzelne Schule in der Schweiz
heraus zu picken.

In einem optionalen MSDNAA-Zugang sehe ich auch noch keine
Konditionierung. Ich denke dafür müsste man schon auf den Lehrplan
schauen und dann mit der Kritik auch dort ansetzen.

Fabian