Kosten: Microsoft Office vs OpenOffice/LibreOffice + kostenplfichtiger PDF ersteller vs OpenSource PDF ersteller.

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Sep 20 09:20:33 UTC 2011

* Joker Germany <spam.an.joker at googlemail.com> [2011-09-19 12:47:51 +0200]:

> Ihrer Meinung nach sind Produkte bei denen keine Firmen dahinterstecken die
> damit Geld verdienen, nicht wirklich gut, weil man auf die Lust der
> Entwickler vertrauen muss.
> (Das waren die Hauptargumente, die restlichen lass ich mal außer acht.)

Das ist ja bei viel Freien Software nicht der Fall, da diese von
Unternehmen entwickelt wird. Ein Unternehmen sollte sich einen
Freien-Software-Dienstleister suchen, der dann sicherstellt, dass
Änderungen, Support etc. für die Firma gemacht werden.

> Ihren Informationen nach ist das LiMux Projekt gescheitert.
> Ich kenne diese Mythos aber soweit ich weiß stimmt der doch nicht, oder?
> Woher kommt dieser Mythos?

Diese Informationen werden gerade immer mehr gestreut. Siehe dazu:
http://www.pro-linux.de/news/1/17429/muenchen-haelt-an-linux-fest.html

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003