Bedürfnisse

Tom Kazimiers tom at voodoo-arts.net
So Sep 18 20:02:45 UTC 2011

Hallo,

On Mon, May 23, 2011 at 11:22:18AM +0200, theo.schmidt at wilhelmtux.ch wrote:
> Jetzt stehe ich z.B. vor Entscheidungen wie: soll ich die Langsamkeit von
> KDE4 und LTSP5 erdulden, oder zu Gnome und/oder LTSP4 wechslen?

eigentlich etwas off-topic, aber ein Bekannter der KDE4 nutzt hatte auch
Performance-Probleme damit. Er berichtete aber, dass das vor allem an
ungünstigen Standardeinstellungen liegt. Natürlich werden die von den
meisten Nutzern leider nicht großartig geändert. Er verwies mich aber auf
[1] falls ich mit KDE4 mal Performance-Probleme hätte (so schnell
bekommt mich hier aber nichts von wmii weg ;-) ). Vielleicht hilft das
dir ja auch.

Viele Grüße,
Tom

[1] http://www.numango.com/5527_simple-tips-speeding-kde-kubuntu.html