Kein DocX in Bundestag - Erster Entwurf

Tom Kazimiers tom at voodoo-arts.net
So Sep 18 11:24:14 UTC 2011

Hallo,

On Sun, Sep 18, 2011 at 10:26:17AM +0200, Leena wrote:
> [...]

Der Entwurf liest sich sehr flüssig und bringt alle wesentlichen Sachen
rüber -- super! Nur finde ich, dass der letzte Satz zu viel offen lässt:

    "Zwar existieren auch hier einige der Nachteile von OOXML, aber sie
     sind wesentlich geringer."

Welche Nachteile sind das? Auf diese einzugehen ist vermutlich zu viel
für das Dokument, aber vielleicht findet man da noch eine Referenz.
Hätte ich über so etwas zu entscheiden, wären natürlich auch diese
Nachteile für mich relevant und so wäre da vielleicht ein
weiterführender Link angebracht.

On Sun, Sep 18, 2011 at 10:26:17AM +0200, Leena wrote:
> ähm leute... wollt ihr dafür nicht mal einen neuen thread anfangen? das hier
> läuft bei mir noch in einem thread vom april, der nun schon 3 mal das thema
> gewechselt hat. da ich mir mails threadweise anzeigen lasse nervt es langsam,
> ein halbes jahr an emails durchscrollen zu müssen, bevor ich zu den neuen
> mails komme ;)

Viele E-Mailprogramme können auch direkt zur letzten neuen Nachricht
springen. Gerade bei solchen Threads ist das sinnvoll. Du scheint KMail
zu nutzen, dort scheint das laut [1] schon eingebaut zu sein. Thunderbird
kann das wohl nur mit Erweiterungen wie "Auto Select Latest Message" [2].
Mutt z.B. macht das aber auch von alleine.

Vielleicht macht das das Finden neuer Nachrichten ja einfacher (wenn eben
doch kein neuer Thread erstellt wird) :-).

Viele Grüße,
Tom

[1] http://docs.kde.org/stable/en/kdepim/kmail/configure-misc.html
[2] https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/auto-select-latest-message/