http://daten.berlin.de/

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Sep 14 22:30:01 UTC 2011

walter harms schrieb:
> [...]
[...]
[...]
> CSV sollte für die machbar sein. Das kann sogar E. (fast jedenfalls)

Ich finde diesen Diskussionsstil unerträglich [1], versuche
aber dennoch eine Antwort:

Was nützt mir ein CSV-Export einer XLS-Datei? Den kann ich
mir auch selbst erstellen. Und wenn in der XLS-Datei irgendwelche
Formeln drin standen? Oder bestimmte Eigenschaften nur in Form
von farblichen Hervorhebungen vorhanden sind? Oder die XLS-Datei
aus mehreren Worksheets bestand? Dann gehen durch den CSV-Export
mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar Informationen verloren!

Lieber hässliche Rohdaten als ein schöner aber verkrüppelter
Export.

Gruß
Volker

[1] Diskutieren macht keinen Spaß, wenn auf die Argumente
    nicht einmal ansatzweise eingegangen wird. Stattdessen
    wird mit pauschalisierten halbfertigen Gedankengängen
    "gekontert". Na super.

--
Volker Grabsch