Marktanteil (was: softwarepaket.de)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Sep 4 06:02:07 UTC 2011

Hallo,

On Fri, Jul 22, 2011 at 12:16:50PM +0200, RA Stehmann wrote:

> Es soll Untersuchungen geben, nach denen (auf Kisten, vor denen ein
> User sitzt,) Ubuntu vor allem in Europa bereits weiter verbreitet ist
> als MacOSX.

Gibt es die wirklich? Ich habe bisher leider nur wilde Spekulationen in
diese Richtung gehört...

Die einzigen mir bekannten Zahlen, die sich tatsächlich auf Fakten
stützen, sind Webnutzungs-Statistiken -- und die zeichnen leider ein
ziemlich trübes Bild :-(

Man kann natürlich spekulieren, dass solche Statistiken aufgrund
unterschiedlicher Nutzungsgewohnheiten ein falsches Bild abgeben... Aber
dass sie *so* weit daneben liegen, kann ich mir kaum vorstellen :-(

-antrik-