Beratung für freie Software

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mo Okt 17 19:31:53 UTC 2011

Hallo,

On Fri, Oct 14, 2011 at 10:03:08AM +0200, Daniel Guagnin wrote:

> Mir fällt zu der Diskussion OSADL ein. Ein Zusammenschluß von
> Automatenherstellern, die gemeinsam Open Source Entwicklung
> finanzieren.
>
> Die haben auch ein WhitePaper zum Thema warum lohnt sich das, dort
> gehts hauptsächlich darum, dass der Teil von Automaten, der nicht
> Alleinstellungsmerkmal ist gemeinsam gemacht werden kann.

Sowas ist natürlich ganz in unserem Sinne :-)

Allerdings sehe ich nicht so recht den Zusammenhang ausgerechnet zu
dieser Diskussion?...

> Spannend auch, dass es sich hier um embedded devices handelt, und
> nicht um Desktop Software.

Würde ich nicht so sehen -- ganz im Gegenteil... Im Embedded-Bereich
wird Freie Software nämlich (ebenso wie auf Servern) heutzutage fast
schon selbstverständlich eingesetzt. Der Desktop-Markt dagegen ist viel
mehr ein Sorgenkind, wo Freie Software kaum vorankommt :-(

-antrik-