bahn empfiehlt den Adobe Reader

Florian Kellmer florian.kellmer at linuxmail.org
Do Okt 13 14:56:12 UTC 2011

Hallo Leute,

Ich hab mir heute eine BahnCard50 bestellt.
In der Antwort Mail bekam ich diverse Vorteile aufgezählt, unter anderem
diese:

1.) Vor der ersten Buchung
Mit Ihrer Anmeldung sind Sie ab sofort für das Online-Ticket freige-
schaltet. Um Ihr Ticket nach der Buchung ausdrucken zu können, benötigen
Sie die Software "Adobe Reader". Diese können Sie sich bei Bedarf bei
bahn.de kostenlos herunterladen.

Ich weiss nicht wie weit ich komme, wenn ich als kleiner Mann mich
darüber beschwere, dass Sie Werbung für proprietäre Software machen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige auf dieser
Mailingliste bin der diese Mail bekommen hat und sich darüber aufregt.

Welche Wege seid ihr gegangen oder würdet mir empfehlen.

Gruss
Florian