Bruch von GPL?

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Mi Okt 12 15:38:42 UTC 2011

Am 12.10.2011 16:41, schrieb Torsten Grote:

> Magst du noch etwas konkretisieren, warum du glaubst, dass sie die GPL
> verletzen?

Achso. Ja. Also sie schreiben explizit in den Bedingungen zur Teilnahme,
dass man die Geräte nicht anfassen darf und nicht erforschen. Knackpunkt
wird hier wohl der Eigentumsübergang vs. Besitz sein. Aber da bin ich
ein zu großer juristischer Leihe an dem Punkt.

Wie auch immer. Nach meinem Verständnis ist eine solche Einschränkung
nicht 100% sauber bei der Nutzung von GPL-Software - aber deswegen fragt
ich ;)

Gruß Frank