Politische Bedeutung von Freier Software [war: Re: OT: Befragung...]

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Nov 25 09:12:06 UTC 2011

* Joker Germany <spam.an.joker at googlemail.com> [2011-11-24 18:07:33 +0100]:

> Sorry hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
> Demokratie ist das, wofür wir Jahrhunderte kämpfen mussten und immer noch
> kämpfen müssen.
>
> Ich meinte nicht, dass Demokratie nicht politisch ist, sondern das man
> Demokratie keinem politischem Lager zuordnen kann. Die Partei die
> Demokratie nicht unterstützt ist entweder verboten oder wird vom
> Verfassungsschutz beobachtet...
>
> Ich finde es auch schade, dass die wichtige Bedeutung von freier Software
> anscheinend immer noch nicht überall angekommen ist...

Gut, jetzt verstehe ich Dich. Freie Software ist wie Demokratie
politisch. Allerdings kann man sie nicht einem bestimmten politischen
Lager zuordnen wie z.B. rot, grün, schwarz, gelb, rot, orange, ...

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003