Politische Bedeutung von Freier Software [war: Re: OT: Befragung...]

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Do Nov 24 16:50:22 UTC 2011

* Joker Germany <spam.an.joker at googlemail.com> [2011-11-24 17:37:59 +0100]:

> Ich glaube auch nicht das freie Software politisch ist.
>
> Meiner Meinung nach steht freie Software einfach für Demokratie.

Das sehe ich auch so, siehe auch:
https://fsfe.org/freesoftware/society/democracy.de.html

[...]

Aber, jetzt musst Du mir aber erklären warum Demokratie dann nicht
politisch ist! Und warum all die anderen Dinge die Du später nennst, wie
z.B. Transparenz nicht politisch sind.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003