Politische Bedeutung von Freier Software [war: Re: OT: Befragung...]

Joker Germany spam.an.joker at googlemail.com
Do Nov 24 16:37:59 UTC 2011

Ich weiß net, ich bin nicht aus politischen Gründen in dieser Mailliste.
Ich glaube auch nicht das freie Software politisch ist.
Meiner Meinung nach steht freie Software einfach für Demokratie.
Gerade in Zeiten wo alles über diesen grauen Kasten passiert, der alles
“aufsaugt“, finde ich es wichtig, dass es unabhängige Leute gibt, die
kontrollieren können was genau im Hintergrund passiert.
Gerade Apple zeigt wie auf einmal versucht wird, die eigenen Werte der
kompletten Welt “aufzuzwingen“.
Auch die USA zeigt dies. Ist nicht umsonst gerade bei Cloud sehr groß in
der Diskussion.
Aber wenn man überlegt wie wenig dies gerade im öffentlichen Dienst
berücksichtigt wird, vermute ich, dass diese Einsicht sich erst breit
durchsetzt wenn es (fast) zu spät ist...
(Hey ich arbeite im öffentlichen Dienst und jedes mal am ende des Jahres:
verdammt, wie haben so viel Geld über, wenn wir das jetzt nicht ausgeben
bekommen wir auch nächstes Jahr weniger. Also was machen wir jetzt damit
(so wurden auch die Windows 7 Lizenzen angeschafft... ) )

@Umfrage:
Wollte mitmachen und die erste frage war, was ist für dich Deutsch.
Gleich das Fenster des Browsers wieder geschlossen.
So eine weitfassende Frage beantwortet man nicht einfach so...
Mein erster Gedanke war: das fragt ihr lieber die Theologen....