Job mit Freier Software fuer Mathematiker

Tobias Bengfort tobias.bengfort at gmx.net
Sa Nov 5 17:13:39 UTC 2011

Hi,

im Moment studiere ich noch Mathe, aber in einem Jahr werde ich
voraussichtlich meinen Bachelor haben. Bisher habe ich mir nicht so
wahnsinnig viele Gedanken ueber meine Zukunft gemacht, aber so langsam
wird es Zeit.

Kurz zusammen gefasst: Ich will irgend was mit Mathe machen, es soll mir
aber auch sinnvoll erscheinen und in Berlin waere auch noch toll.

Und wo schon das Stichwort sinnvoll gefallen ist, das ist natuerlich
auch der Grund, warum ich hier frage. Immerhin will ich meinen
Gehirnschmalz fuer die gute Seite einsetzen.

Also wenn ihr irgendwelche Ideen habt (gerne auch Vorschlaege fuer
Praktika) waere ich sehr gluecklich ueber Rueckmeldung.

lg tobias