KDE verbessern, aka: Das Leid des Neuen...

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Mai 30 15:14:39 UTC 2011

Am Samstag, 28. Mai 2011 12:58:18 schrieb Theo Schmidt:

> Das tönt gut. Gibt es eine Adresse, wo man das Beheben von Bugs sponsern
> kann, damit diese schneller gelöst werden?

Der KDE e.V. nimmt Spenden an, mischt sich aber nicht in die Entwicklung ein.

Hier gibt es eine (veraltete) Liste von Unternehmen,
welche Dienste für KDE anbieten: http://enterprise.kde.org/

Generell lohnt es sich auf der betreffenden Entwickler-Liste zu fragen.
Unternehmen, wie meines, werden erst tätig, wenn es in unserem Kernbereich
von KDE liegt oder eine gewisse Grundsumme übersteigt. Wir können also nicht
leicht von einer 10 Euro Zahlung profitieren.

> OK, das tönt gut. Also muss der User die Entwickler erreichen und
> irgendwie bezahlen können. Über die Developer-Listen fromme Wünsche
> äussern reicht nicht.

Die meisten Entwickler der Initiative können nicht direkt engagiert und
bezahlt werden. Wichtig ist nur: Es gibt genügend, bei denen es geht!

Die KDE Initiative ist froh über jede Hilfe und freut sich über jede
Rückmeldung, seien es Anregungen, Wünsche oder etwas Anderes. Auch die
kritische Email ist eine Hilfe und ausdrücklich erwünscht!

Gruß,
Bernhard

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)