PGP-Server der FSFE

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Mai 30 11:39:19 UTC 2011

Hi Robert,

* Robert Kehl <rk23 at fsfe.org> [2011-05-26 21:11:13 +0200]:

[...]

> Die Karte also auszuliefern mit einem Text wie dem folgenden fände ich
> als frisch gebackener Karteneigentümer gut: "Die FSFE betreibt einen
> eigenen Key-Server unter der Adresse hkp://keys.fsfe.org, den wir für
> die Benutzung mit der heute zugesandten Karte empfehlen. Wir tracken
> keine Schlüssel-Nutzung und replizieren mit überprüften,
> vertrauenswürdigen Betreiber. Gemeinsam mit diesen ist auch der
> FSFE-Key-Server unter der Adresse pool.bla.fasl.org zu finden. Wir
> empfehlen, diese Adresse oder auch nur die des FSFE-Servers in Ihren
> Applikationen einzutragen."

> [...]

Danke für die Rückmeldung. Ich denke es könnte hilfreich sein, dass wir
einen eigenen Keyserver haben.

Allerdings sehe ich das in der Prioritätsliste andere Aufgaben als sehr
viel wichtiger an. Im Moment benötige ich unsere Systemadministratoren
für diese Aufgaben.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
Ist Ihnen Freie Software wichtig? Treten Sie heute bei! (fsfe.org/join)