PGP-Server der FSFE

Werner Koch wk at gnupg.org
Mo Mai 30 09:50:02 UTC 2011

On Sat, 28 May 2011 11:03, vog at notjusthosting.com said:

> Stattdessen bräuchte die FSFE einen eigenen Key, der von allen Mitgliedern
> leicht überprüfbar ist (z.B. weil der Fingerprint auf der Mitgliedskarte
> und auf allen Briefen gedruckt steht). Einige Mitglieder könnten den Key

Den gibt es schon lange:

  pub   1024D/7F6349B0 2003-01-31 [expired: 2008-12-31]
  uid                  FSF Europe Class 1 Cert <class1 at keys.fsfeurope.org>
  sig!3        7F6349B0 2003-01-31  FSF Europe Class 1 Cer[...]
  sig!3     X  5B0358A2 2003-03-10  Werner Koch <wk at gnupg.org>

Der Secret Key dazu ist auf einer CD bei mir in Safe.

Vieleicht habt Ihr Euch schonmal ob des PIN Briefes zu der Fellowship
Karte gewundert.  Das geplante System sollte Key Signaturen für alle
Fellows aufbauen; leider ist aus Zeitgründen bis heute noch nichts
daraus geworden.

Auch die PKA Records im DNS wurden von den Fellows nicht wirklich
genutzt [1].  Ist auch schwierig da hierzu der Zone File manuell zu
editieren ist.

Shalom-Salam,

   Werner

[1] z.B.: $ host  -t txt werner._pka.fsfe.org

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.