Ignoriert M$ das "Browser-Gerichtsurteil"?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Mai 26 08:49:46 UTC 2011

Roland Häder schrieb:

> welche Spiele nutzt du denn? Kennst du auch Wine? [1] Ich nutze von Wine
> die neuste 'master' revision und kann durchaus einige Spiele damit zum
> Laufen bringen. :) Man muss nur vielleicht ein oder zwei Jahre geduldig
> sein, soweit habe ich z.B. mit Deus Ex 2 Erfahrungen gemacht, jetzt
> laeuft es richtig "stabil" (stundenlang ohne Crash).

Darüber hinaus gibt es auch viele schöne Spiele, die Freie
Software sind. Auch die sollte man nicht unterschätzen. Oft
zeigen sie mehr Innovation als die proprietären, und etliche
sind auch graphisch und tontechnisch sehr ausgereift.

Selbst wenn es unbedingt ein proprietäres Spiel sein soll,
auch da gibt es den Unterschied zwischen ignoranten Herstellern
und solchen, die zumindest eine Linux-Version bereit stellen.

Das mag zwar erst einmal die Auswahl einschränken, aber
zumindest ich persönlich habe neben allem anderen gar nicht
so viel Zeit für Computerspiele. Ich noch nicht einmal alle
anderessanten _freien_ Spiele durch, sodass ich noch nicht
einmal auf die zweite Kategorie der proprietären Linux-Spiele
zurückgreifen musste.

Eine gute Anlaufstelle für diese beiden Kategorien gibt es unter:

    http://happypenguin.org/

Auch http://freshmeat.net/ ist immer einen Blick wert.

Und dann gibt es noch die von Roland erwähnte dritte
Kategorie der Spiele, die unter Wine laufen.

Ist an all diesen 3 Kategorien so wenig Interessantes für
dich dabei, dass du zum Spielen stets auf die vierte Kategorie
(Windows-only, nicht-Wine) zurückgreifen musst?

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch