Unterlagen für Urheberrechtskurzvortrag gesucht

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Mai 25 08:35:14 UTC 2011

* Norman <Schwirz.Linux-AG at freenet.de> [2011-05-24 19:53:52 +0200]:

> für einen Kurzvortrag im Unterrichtsfach Wirtschaft und Recht suche ich
> nach geeigneten Materialien. Gern würde ich neben einem allgemeinen Teil
> auch etwas genauer auf GNU/ OpenSource, Creative Commons und weitere
> freie Lizenzen und vor allem den treibenden Gedanken dahinter eingehen.

Schau Dir mal
http://intevation.net/~bernhard/publications/200408-hmd/200408-wandel_der_it_20j_fs.html
unter 2.2 Lizenzkategorien an.

Daneben das hier:
http://fsfe.org/projects/ftf/documentation.en.html

Und ich schick Dir mal ein zwei Vorträge zu dem Thema per PM zu.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
Ist Ihnen Freie Software wichtig? Treten Sie heute bei! (fsfe.org/join)