Bedürfnisse

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Mai 20 10:58:01 UTC 2011

Torsten Grote schrieb:

> Schau dir das mal an:
> http://www.trinitydesktop.org/

Cool. Das bedeutet, die kritisierte GUI-Problematik wurde _nicht_
durch Forks verursacht, jedoch durch einen Fork gelöst.

Das zeigt einmal mehr, dass der vermeintliche "Wildwuchs" nicht
die Kontinuität zerstört, sondern im Gegenteil es allen Interessierten
ermöglicht, Kontinuität zu wahren. (eine Option, die es propritärer
Software prinzipbedingt nicht gibt)

Ich muss in diesem Zusammenhang auch immer an die alte Microsoft-Werbung
mit den Pinguinen denken. Dort versuchten sie in altbekannter FUD-Manier
eine der großen Stärken von Freier Software als Nachteil darzustellen:

http://blog.schatenseite.de/wp-content/uploads/2006/02/060227_msad.jpg

Gruß
Volker

--