Guido van Robot - Programmieren für Kinder

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Mai 19 07:47:11 UTC 2011

Moin,
gerade war ich mal wieder in der Situation eine Empfehlung
auszusprechen, fürs Progammieren lernen. Dabei bin ich auf die sehr
interessante Freie Software "Guido van Robot" gestossen:
http://gvr.sourceforge.net/

Dabei habe ich gesehen, dass die Unterstützung der deutschen Sprache
im Produkt noch nicht vollständig, bzw. die bestehende etwas lieblos ist.
Das wäre leicht zu ändern, ist wenig Umfang, und wir würden vielleicht mehr
junge Leute ins Programmieren reinziehen.

Wer macht mit, hier jemanden zu finden oder das Deutsch einfach zu verbessern?

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html