Fwd: Linux-Magazin Online Newsletter Thema AA

Bernhard Herzog bernhard.herzog at intevation.de
Mi Mai 11 10:47:20 UTC 2011

On 11.05.2011, Matthias Kirschner wrote:
> * Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> [2011-05-10 18:34:51 +0200]:

> Siehe dazu http://fsfe.org/news/2011/news-20110511-01.de.html +
> http://blogs.fsfe.org/mk/?p=781.

Letzteres verlinkt http://etherpad.fsfe.org/1TyQlboVdF, wo ich folgende
Meldung bekomme:

   Sorry, only 16 people are allowed to edit a single pad at the same time in
   the free version of EtherPad.

   Please see our pricing plans for information about having more than 16
   collaborators.

Das suggeriert im ersten Moment, dass die FSFE hier unfreie Software einsetzt.
EtherPad ist, wenn ich das richtig sehe, mittlerweile Freie Software (Apache
License), ich hoffe also, dass obige Meldung nur ein Fehler in der Software
oder der Konfiguration ist. Der Link zu den "pricing plans" führt auch zur
FSFE, aber zu einem anderen Fehler
(http://etherpad.fsfe.org/ep/about/pricing):

  Oops! A server error occured. It's been logged.

  Please email <support at etherpad.fsfe.org> if this persists.

Ich hab support at etherpad.fsfe.org mal ins CC genommen.

Es wäre außerdem nett, wenn man den Text wenigstens lesen könnte, wenn viele
Leute gleichzeitig darauf zugreifen wollen.

Gruß

   Bernhard