Fundamentalismus/ Vorwürfe / Freiheit (was: FoeBud nutzt proprietäre Software)

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Mai 10 14:44:48 UTC 2011

Leena schrieb:
> < hey listenadmin, sorry die mail war erst mim falschen absender geschickt.
> hab sie hiermit nochmal mim richtigen geschickt. kannst also die andere
> rausfiltern. lg>
>
> hi,

> full ack!
>
> hatte neulich eine erfahrung mit einem fs-prediger, der mich die ganze zeit
> von freier software überzeugen wollte und gar nicht wahrnehmen wollte, dass er
> mich nicht mehr überzeugen braucht. es ging dabei um filmschnitt (was ich ja
> schon oft deutlich gemacht habe, warum ich da proprietäre software nutze, und
> [...]

Zu erwähnen ist noch, dass selbst denken und eigene Entscheidungen zu
treffen mühsam, anstrengend und auch riskant ist.

Ich meine, dass dies sogar der Grund dafür ist, dass viele, die sich vom
Joch der Unmündigkeit zu befreien suchen, die Gemeinschaft
Gleichgesinnter suchen, um bei der Ausübung der Freiheit Unterstützung
und Korrektur zu erfahren.

Gruß
Michael

P.S.: die FSFE - eine Gemeinschaft sich helfender Selbstdenkender