Kommunikation (was: FoeBud nutzt proprietäre Software)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Di Mai 10 09:17:21 UTC 2011

Hallo,

On Wed, Apr 20, 2011 at 11:54:40AM +0200, Leena wrote:

> (Dass padeluun auf der FSA Freie Software erwähnt hat, hing mit mir
> zusammen,

Dachte ich's mir... ;-)

> hat vielen aber auch nicht gefallen, weil er es nicht richtig getan
> hat.)

Vielen? Mir selbst ist nur die Diskussion zwischen Volker und mir
bekannt, die eigentlich auch nur aus einem Nebensatz einer völlig
anderen Diskussion entstanden ist... Gab es denn von anderer Seite
Kritik?

> Es ist für mich nur ziemlich frustrierend. Denn ich bemühe mich darum,
> dem FoeBuD FS nahe zu bringen und stoße auch auf fruchtbaren Boden.
> Aber (und das zeigt auch die große Diskussion um padeluuns Kommentar
> auf der Demo, die leider nicht mit ihm geführt wurde, sondern nur
> FSFE-intern) irgendwie kriege ich langsam das Gefühl, dass es auch
> schwer ist, es "richtig" zu machen.

Ich fürchte, das ist in dem damaligen Thread nicht so rübergekommen;
deshalb möchte ich es hier Mal ganz ausdrücklich sagen: Ich war von
seiner Erwähnung grundsätzlich sehr beeindruckt! Es ist schade, dass er
es so unglücklich ausgedrückt hat; was die Wirkung wohl leider stark
einschränkt... Nichtsdestotrotz fand ich den Versuch aber sehr
begrüßenswert :-)

Dass die Diskussion intern geführt wurde, finde ich in diesem Fall nicht
falsch: Es ging ja nicht wirklich darum, padeluun zu kritisieren;
sondern darum, wie wir selbst gewisse Sachverhalte kommunizieren
sollten...

Ich würde aber natürlich gerne die Diskussion mit ihm führen, wenn Du es
für sinnvoll hälst :-)

-antrik-