Gruselige Einführung in das Web

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Mai 6 08:30:29 UTC 2011

Am Mittwoch, 20. April 2011 20:09:35 schrieb Volker Grabsch:
> Konkret geht es um die Startseite des freien Chromium-Browsers [1], wie
> sie zumindest unter Debian im Paket "chromium-browser" voreingestellt
> ist. Diese Startseite verweist gleich zu Anfang auf die folgende
> ziemlich gruselige Einführung in das Web:
>
>     "20 Things I Learned about Browsers and the Web"
>     http://www.20thingsilearned.com/

> Das ist wirklich schade, und irgendwie auch gruselig: Mitten in so
> vielem Guten plötzlich so ein firmenpolitisch motivierter Dreck.
> Der erste gute Eindruck täuscht hier leider gewaltig.

> [...]

Danke für die Analyse und die Empfehlung.
Wäre ein Problembericht an Debian nicht ein weiterer Schritt?
U.U. gleich mit einem Vorschlag für eine bessere Seite, vielleicht gibt
es bei Wikibooks ja was?

Hat er Lust dazu das mal bei Debian einzutüten und andere Distribution
anzusehen?

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html