Schweizer Bundesamt feiert Migration von Opensource-Platform zu Windows 7

Erwin Herrsche gascha at gmx.ch
Fr Mär 11 23:10:04 UTC 2011

Am Freitag 11. März 2011, um 23.37:51 schrieb Roland Haeder:
> Schweiz? Ihr seit es nicht wuerdig, ein Reiseland fuer mich zu sein!

Na dann musste wohl auf den Mond reisen ;)

Und ausserdem auch mal ein schönes Faktum: Am D-ITET an der ETHZ läuft auf
allen Computern in den Studentencomputerräumen Debian und da ist es wohl mal
die andere Richtung, denn eine Migration auf Windows ist da kaum auszudenken,
aus den selben Gründen wieso manche nicht auf Linux-basierendes Wechseln
'können'.
Auch ist die Anzahl Studenten, die während dem Studium zu Linux wechseln
bedeuten höher als das Umgekehrte.
Leider ist dann bei der Verwaltung und den Professoren bald einmal Schluss.

Haja und auch mein Wohnkanton bietet sein Online-Steuerausfüll-Tool für
Windows, Mac OS X und Linux an (Es ist ein Javaprogramm, aber die haben sich
die Mühe gemacht ein Installerskript zu schreiben).

Also alles in allem kann es doch gar nicht so schlecht sein ;) Und am besten
in der Nachbarschaft anfangen die Leute aufzuklären, mit Geduld und
Verständnis, dann wird das schon.

mfg Erwin

PS: Und wenn alles nix hilft dann wirds halt ne Revolution richten.