Schweizer Bundesamt feiert Migration von Opensource-Platform zu Windows 7

Markus Fischer mf at fsfe.org
Fr Mär 11 22:22:19 UTC 2011

Am 11.03.2011 23:08, schrieb JokerGermany:
> Es ist ein ewiger Kreislauf, den irgendwer anfangen muss zu durchbrechen.
> Die Softwarefirmen proggen nur für Windows, weil es die größte
> Zielgruppe ist. Und die Nutzer nutzen nur Windows, weil es die
> "wichtige" Software dafür gibt.
> [seufz]

Nein, ich glaube wir müssen den Fakt anerkennen und eingestehen müssen,
dass wir uns Mühe geben müssen, den Enduser ins Boot zu nehmen.

Ich versuche in meiner täglichen Arbeit Kleinunternehmen
und Endbenutzer für freie Software zu begeistern...es ist
extrem schwierig. Nicht weil die Software fehlt, sondern
weil die Leute das Gefühl haben, dasselbe zu haben zu müssen
wie die "Anderen"...!

Dieses Gefühl müssen wir durchbrechen, das Selbstbewusstsein
stärken...!

Nicht die Softwarefirmen sind allein schuld...die produzieren, was
der Markt nachfragt und der Markt sind wir alle...!

Gruss

Markus