Schweizer Bundesamt feiert Migration von Opensource-Platform zu Windows 7

JokerGermany spam.an.joker at googlemail.com
Fr Mär 11 22:08:34 UTC 2011

Das ist doch Schwachsinn,
es gibt sehr wohl Linux-Distributionen die mindestens so
"mitarbeiterfreundlich" wie Windows sind.
Der Knackpunkt liegt bloß in 2 Punkten:
1. Man muss eine "mitarbeiterfreundliche" Linux-Distribution nutzen.
2. Linux ist nicht Windows - Umgewöhnung
3. Man muss dem Nutzer, wenn man ihn daran lässt, schulen.

Nichts desto trotz hat  das den Effekt, dass man freie Software
unterstützt und zeigt dem Quasi Monopol die rote Karte. - Man zeigt den
Mitarbeitern schlicht, dass es nicht immer Microsoft sein muss.

Naja, so ist es in der kompletten Wirtschaft.
Entweder es ist immer ein "wichtiges" Programm, welches es nur für
Windows gibt oder es ist, dass Linux so kompliziert ist oder schlicht
und einfach, dass die IT-Abteilung schlicht keine Ahnung von Linux hat.
[seufz]

Es ist ein ewiger Kreislauf, den irgendwer anfangen muss zu durchbrechen.
Die Softwarefirmen proggen nur für Windows, weil es die größte
Zielgruppe ist. Und die Nutzer nutzen nur Windows, weil es die
"wichtige" Software dafür gibt.
[seufz]

So, meine 5 Minuten Frust hab ich nun erfolgreich unters Volk gebracht^^

Viel wichtiger scheint es uns, über ein System zu verfügen,