Micro$oft zahlt Nokia eine Milliarde --- wiviel zahlt es dem AA?

Roland Haeder r.haeder at gmx.de
Do Mär 10 13:04:40 UTC 2011

Der Meinung kann ich mich erlich gesagt auch besser anschliessen. :)

> Wir müssen uns anstrengen, dem Bürger zu erklären, warum er freie
> Software verwenden soll, auch wenn es manchmal unbequem sein
> kann.
>
> Interessant ist ja, dass staatliche Verwaltungen und einfache
> Computernutzer dazu tendieren, unfreie aber bekannte Software zu
> verwenden, andererseits aber Organisationen wie das "World Economic
> Forum" auf ein Drupal unter Linux setzen...ebenso wie viele Banken und
> Grosskonzerne in grossem Masse freie Software verwenden.
>
> Verwenden wir doch wieder etwas mehr die Festnetztelefonie und
> [...]
Und noch eines: Postives klingt besser im Ohr, negatives ist nur gut
fuer Schlagzeilen. Was ich meine ist, nicht *gegen* proprietaere
Software Stimmung zu machen, sondern *fuer* freie (libre, ohne Akzent,
sorry).

"Die sind ja sowieso nur gegen alles", heisst es sonst beim Amt. Und da
kommen Gedanken an Atomkraft*gegner*, an Globalisierungs*gegner* usw.
hoch. Und das sollten wir nicht tun.

Wurde zwar bereits gesagt und ich schliesse mich da nur der Meinung von
Markus an, aber muss halt nochmals erwaehnt sein.

:)

Gruss,
Roland