Micro$oft zahlt Nokia eine Milliarde --- wiviel zahlt es dem AA?

micu micuintus at gmx.de
Mi Mär 9 22:46:05 UTC 2011

Hallo liebe FSFEler,

Am Mittwoch, 2. März 2011, 10:47:14 schrieb Matthias Kirschner:
> Gestern noch einen Blog-Eintrag zu Bernhards Interview bei Dradio
> Wissen geschrieben: http://blogs.fsfe.org/mk/?p=734
>
> Hört es euch mal an und verbreitet es weiter. (Wenn ihr identi.ca
> oder twitter benutzt am besten immer unter dem hashtag
> #bundesleaks.)

ich möchte noch mal ein paar mehr Unterstellungen wagen und zu
Verschwörungstheorien anheizen: ;)

> Der finnische Handy-Hersteller Nokia bekommt im Rahmen der jüngst
> verkündeten Smartphone-Allianz gut 1 Milliarde US-Dollar vom
> Softwarekonzern Microsoft. Das berichtet die
> Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte
> Personen. Für das Geld soll Nokia Geräte entwickeln und vertreiben,
> auf denen Windows Phone laufen kann.
>
> Auch in die andere Richtung soll im Rahmen der Vereinbarung Geld
> fließen. Nokia bezahlt Microsoft für jede Windows-Phone-Kopie, die
> auf einem seiner Geräte läuft, Lizenzabgaben.
<http://heise.de/-1203614>

Denn angesichts dieser Summe von 1 Milliarde stellt sich mir ehrlich
gesagt schon die Frage, ob MS im Falle des Auswärtigen Amtes ähnlich
vorgegangen ist: Erst einmal eine ordentliche Summe bieten, die man dann
peu à peu durch Lizenzzahlungen zurückgezahlt bekommt (und einiges
mehr...)

Grüße
micu
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

http://www.micuintus.de