(Halb-)freie Smartphone-Betriebssysteme

Robert Schuster thebohemian at gmx.net
Di Mär 8 12:33:10 UTC 2011

Am 04.03.2011 01:17, schrieb olafBuddenhagen at gmx.net:
> Man kann den Umschwung zu MeeGo also kaum als einen Fehler sehen. Der
> eigentliche Fehler war, es nicht von Anfang an so gemacht zu haben.
Amen. Und was hat die Maemo-Community Nokia nicht in den Ohren gelegen
auf eine Öffnung der Plattform für andere Anbieter usw. gebettelt.

Braucht man ja auch ne Kristallkugel, um zu sehen, dass mehrere Anbieter
zu einer Plattform die Attraktivität selbiger erhöhen.

Offensichtlich wollte man das irgendwie auch gar nicht. Einige Firmen
wollen ja immer noch allen Ernstes als Einzelkämpfer durchkommen: Bada,
webOS anyone?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es auf dem Markt nur einen geben
kann, der sich wie Apple verhält ...

Schöne Grüße,
Robert