(Halb-)freie Smartphone-Betriebssysteme

theo schmidt at umwelteinsatz.ch
Mi Mär 2 12:40:39 UTC 2011

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Nun, gehen wir Mal alle (mir bekannten) Alternativen durch:

Ich hatte mir ein N900 mit Maemo5 gekauft. Es macht praktisch alles was
ich will und recht gut. Sogar einige Debian-Programme laufen drauf.
Allerdings sind sie für den kleinen Bildschirm nicht gut angepasst, Open
Office kann man z.B. kaum brauchen, da gibt es ein viel
benutzerfreundlicheres proprietäres Office. Die Programme von Nokia
gehen alle recht gut. Ich verstehe nicht, weshalb Nokia diese Schiene
verlassen hat.

Theo Schmidt