Auswärtiges Amt, Elopocalypse, Novell --- gezielte Angriffe aus der proprietären Welt? | It's the Free Software, stupid!

micu micuintus at gmx.de
Do Mär 3 00:13:17 UTC 2011

Hi Olaf et al.,

gestern Abend hat Mirko Böhm, den man definitiv als Insider in diesem
Bereich bezeichnen kann, eine Analyse der Elopocalypse --- vor allem
hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf KDE, Qt, MeeGo, GNU/Linux und freie
Software im allgemeinen --- veröffentlicht:

            <http://www.kdedevelopers.org/node/4394>

Am Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:53:53 schrieb
olafBuddenhagen at gmx.net:
> Folglich finde ich auch Deine Verschwörungstherie unrealistisch:

Seine Ausführungen untermauern zumindest teilweise meine
Verschwörungstherie:

> [...]
> market was Microsoft's only motivation. Also, there are other
> vendors that started offering WP7 phones. So why Nokia? There must
> be another compelling reason for Microsoft to first send a
> top-ranking emissary to Nokia, and then form a partnership that by
> all the usual criteria looks like a takeover. This reason that was
> important enough for Microsoft to invest billions into Nokia was to
> battle Free Software in it's emerging mobile market.
> [...]
> Microsoft is trying to prevent Free Software from becoming mainstream

BTW: Er endet aber mit einer sehr erfreulichen Aussage: ;)

> That is why I will join the FSFE.

Wenn man sich den Fall "Auswärtiges Amt", die Elopocalypse oder auch den
Aufkauf Novells anschaut, könnte man meinen, dass derzeit wohlmöglich
ganz gezielt Angriffe gegen freie Software von der proprietären Welt
gefahren werden. Was denkt ihr?

Falls dem so ist, sollten wir uns jedenfalls gut überlegen, wie wir
damit umgehen bzw. ob wir damit gesondert umgehen wollen.

Grüße
micu
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

http://www.micuintus.de