Möglichkeiten durch die GNU GPL (Re: Einschränkungen der GPL)

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Jun 20 08:09:16 UTC 2011

Am Freitag, 17. Juni 2011 23:32:19 schrieb olafBuddenhagen at gmx.net:
>  IMHO war das einzige Problem an meiner
> ursprünglichen Aussage, dass ich die Entwickler-Rolle ganz ausgelassen
> hatte.

Ich denke Matthias wollte auf den Punkt "Einschränkungen" hinaus.
Oft wird die Wirkung von Freie Software Lizenzen, welche versuchen die
Freiheit stärker zu schützen, stark verkürzt und dann oft negativ,
wie beispielsweise "Einschränkung". Das klingt für viele Menschen erstmal als
ein Nachteil, in der Summe ist es aber ein Vorteil der weiter Möglichkeiten
eröffnet.

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html