Mitarbeit an politischer Arbeit der Enquete zu FS Themen für alle

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Jun 8 21:20:09 UTC 2011

Leena schrieb:
> im Herbst geht es ja los mit der Enquete-Projektgruppe, die sich auch mit
> Freier Software beschäftigt.
> Natürlich ist die FSFE beratend tätig.
> Aber das reicht noch nicht und wir können auch noch mehr tun.
[...]
> Im Adhocracy der Enquete-Kommission kann der sogenannte 18. Sachverständige
> jetzt schon anfangen, Positionen zu erarbeiten und Forderungen zu formulieren.
[...]
> [1] https://standards.enquetebeteiligung.de/instance/standards.html

Ich habe mal spaßeshalber darauf geschaut und musste mit Erschrecken
feststellen, dass noch _niemand_ dort etwas hinein geschrieben hat.
Also habe ich mal ad-hoc einen ersten Vorschlag eingebracht:

https://standards.enquetebeteiligung.de/proposal/752-Offener_Zugang_zu_%C3%B6ffentlich_finanzierte

Übrigens, warum kopieren wir nicht einfach das Parteiprogramm der
Piratenpartei dort hinein? ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vorschlag dem Thema "Interoperabilität,
Standards, Open Source" tatsächlich entspricht. Einerseits passt es nicht
ganz, andererseits: wenn nicht hierhin, wohin passt es sonst?

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch