Systemabstürze (was: Bedürfnisse)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Jun 3 05:40:22 UTC 2011

Hallo,

On Thu, Jun 02, 2011 at 09:57:39AM +0200, theo.schmidt at wilhelmtux.ch wrote:

> Leider sind viele der Bugs nicht wirklich nachvollziehbar. Gestern
> half ich einer Bekannten mit ihrem Laptop mit einer Neuinstallation
> von Kubuntu 10.04, und das ganze System stürzte mehrmals ab bei der
> Verwendung des Konquerors.

Auch das klingt am ehesten nach einem Problem mit dem
Grafikkarten-Treiber. (Oder eventuell einem anderen Treiber...)

> Das ist aber zu wenig konkret für ein Bug Report und ich weiss nicht
> wie das einkreisen, wenn nicht das Debug-Fenster erscheint.

Wenn meine Vermutung stimmt, gibt es einige Sachen die man machen kann,
um das Problem einzukreisen. Zugegebener Maßen nicht gerade einfach für
den Durchschnitts-User... Aber ein Bug-Report gegen den Grafiktreiber
wäre schon Mal ein Anfang.

-antrik-