softwarepaket.de

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Fr Jul 22 16:28:47 UTC 2011

Am 22.07.2011 12:16, schrieb Frank Lanitz:

> Habe im übrigen die gleiche Antwort bekommen ;)

Ich hatte für den WDR Radiorekorder[1] auch eine Anfrage nach einer
Linux-Version gestellt. Für W&M gibt es jeweils eine, für Linux nicht.
Die Begründung des WDR war:

> Bedauerlicher Weise können wir Ihnen keine Version für Linux anbieten,
> wiewohl wir das gerne täten. Im Interesse eines verantwortungsvollen
> Umgangs mit Gebührenmitteln müssen wir Wirtschaftlichkeitserwägungen
> berücksichtigen und den nicht unerheblichen finanziellen Aufwand, den
> eine Linux-Version erforderlich werden ließe, ins Verhältnis zur
> erwartbaren Zahl ihrer Nutzer setzen. (Zur Entwicklung kommen ja immer
> auch Updates und  Support, die wir kostenlos leisten.) Darum ist zur
> Zeit leider keine Version für Linux-Rechner geplant.

Ich habe jetzt mal rückgefragt, aufgrund welcher Zahlenbasis sie eine zu
geringe Nutzerzahl auf Linux erwarten. Mal schauen.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl

[1] http://www.wdr.de/radio/home/radiorecorder